«Es ist ein Lebensgefühl»

24. Apr, 2018
«Es ist ein Lebensgefühl»

Fröhlich, einfach, unkompliziert – das ist die Mode, die man im charmanten Laden von Christina Lütolf-Aecherli vorfindet. Was Stina's Lifestyles sonst noch zu bieten hat und woher die Mode genau stammt – ein Treffen hinter der Ladentheke verrät mehr.

Seit nun fast einem Jahr hat der kleine, aber feine Concept Store von Christina Lütolf-Aecherli an der Gibraltarstrasse 10 in Luzern nun schon geöffnet. Im Mai feiert der auf schwedische Mode und Design spezialisierte Laden sein erstes Jubiläum. «Die Leute scheinen Freude an den Sachen zu haben», sagt die in schweizerisch-schwedischem Hause aufgewachsene Christina erfreut. «Vor allem die Mode der jungen Designerinnen Emma und Malena von der Insel Käringön kommen gut an hier in Luzern.»

Kleider, die Freude machen

Das Label der beiden Frauen «emma och malena» wird immer bekannter. Vom alljährlichen Schwedenurlaub mit nach Hause genommen – Christina verbringt ihre Sommerferien immer auf der Insel Käringön – haben eine wachsende Anzahl Kundinnen und Kunden die innovativen Stile und Muster sowie die Topqualität der Kleider kennen und schätzen gelernt. In diesem Frühling bringt das Designer-Duo Quallen, Makrelen, Fischerhaken und Fischschuppen auf die Stoffe. «Es sind einfach Kleider die Freude machen und zwar für alle – für Erwachsenen sowie für Kinder», sagt die Ladenbesitzerin. «Sie stechen ins Auge, ohne aufdringlich zu sein.» Das sei denn auch das Geheimnis des Erfolges der Marke: «Die Trägerinnen und Träger werden auf natürliche Art ins Licht gerückt, ohne sie zu erdrücken.» Zusätzlich zeichnen sich die Kleidungsstücke durch eine hohe Zertifizierung aus. Neu streben die jungen Schwedinnen das strenge Ecolabel Nordic Swan an.

Die Luzernerin fügt hinzu: «Mir ist es wichtig, Inhalte und nicht nur Ware zu verkaufen. Die Produkte in meinem Laden vermitteln ein Lebensgefühl: Kleider können schön und bequem sein. Und sie strahlen Offenheit, Fröhlichkeit und Freundlichkeit aus.»

«Helping-Hand» Projekt

Dezenter Schmuck, der auch im Alltag getragen werden kann – für das hat Christina einen Geheimtipp namens Edblad: Doch Stina's wäre nicht Stina's, wenn der Schmuck nicht noch mehr auf Lager als gute Qualität und elegantes Design hätte: Das Schmucklabel Edblad unterstützt das Projekt «Helping-Hand», das in der Baltischen See gegen Littering ankämpft.

Quelle: https://www.luru.ch/lifestyle/detail/article/es-ist-ein-lebensgefuehl-00139666/ 

Newsletter

Melde Dich für unseren Newsletter an und gehöre zu den Ersten, die über unsere Neuigkeiten informiert werden, erhalte monatliche Inspirationen, exklusive Angebote und Einladungen zu unseren Veranstaltungen.


© 2021 Stina's Lifestyles GmbH
Hertensteinstrasse 17
6004 Luzern