Skip to main content

Skandinavischer Lifestyle in Luzern

6. Juni, 2017
Skandinavischer Lifestyle in Luzern

Stina's Lifestyles ist ein Webshop spezialisiert auf skandinavische Mode für Damen, Herren und Kinder sowie Interieur mit nordischem Flair. Nun gibt es Stina's auch physisch als Boutique an der Gibraltarstrasse in Luzern.

Die Inhaberin der neuen Mode- und Designboutique an der Gibraltarstrasse 10 in Luzern heisst Christina Lütolf-Aecherli. Sie ist in schweizerisch-schwedischem Hause aufgewachsen, das Wert auf Traditionen legt. «Da gehörte die Planung und Organisation von Feierlichkeiten dazu wie die Rose auf die Schwedentorte», sagt Christina Lütolf-Aecherli.

Ich liebe, was ich mache!

Stina's Lifestyles GmbH ist ein Concept Store, der auf dem Hintergrund und den persönlichen Interessen von Christina Lütolf-Aecherli basiert. Er umfasst den Import und Verkauf von schwedischen Designerbrands, das Angebot exklusiver Inselferien in Schweden, Make Your own Wedding Ring in New York City, kulturelle Anlässe wie Ausstellungen, Lesungen und Konzerte – inklusive Gesang, und zwar von der Inhaberin selbst.

Käringön – Insel der Inspiration

Besonders angetan hat es «Stina» die Insel Käringön – eine autofreie Idylle etwas nördlich von Göteborg (Schweden). «Hier vereinen sich Himmel, Meer, Luft und Granitfelsen zu einem unvergleichlich schönen Ort», schwärmt die Boutique-Besitzerin.

Auf diesen wenigen Quadratmetern Eiland finden sich eines der besten Fischrestaurants Schwedens, eine exquisite Austernbar, ein Gourmetladen, alles rund um die Seglerei, eine romantische weisse Holzkirche aus dem 16. Jahrhundert sowie Mode und Design von erstklassiger Qualität. Auf Käringön hat Christina auch die unbestechlich unkomplizierte und stilsichere Mode von emma och malena kennengelernt. Seit vielen Jahre trägt sie die Kleider der jungen Designerinnen persönlich, 2015 begann sie sie mit grossem Erfolg über Stina's Lifestyles zu vertreiben.

Musik und Gesang im Herzen

«Die Musik und insbesondere der Gesang und das Klavier, begleiten mich schon seit meiner Kindheit», erzählt Christina Lütolf-Aecherli. Als Jazz- und klassische Sängerin durfte sie schon Dutzende von Hochzeiten, Feiern, Konzerte und Events musikalisch gestalten. Eine Besonderheit sind schwedische Volkslieder.

Mehr über Stina's Lifestyles gibt es online unter www.stinas.ch

Quelle: https://m.luru.ch/lifestyle/detail/article/skandinavischer-lifestyle-in-luzern-00115238/